Rapid: Das Wunschlos - ManUnited - Rapids. Der Champions-League-Traum lebt.
Die Wiener schafften gegen Ajax in der mit 51.258 Zuschauern ausverkauften ehemaligen EM-Arena verdient den Aufstieg.
Schlüssel zum Erfolg war eine mannschaftlich geschlossene Leistung. "Im Hinspiel haben wir nicht gut genug attackiert. Jetzt haben wir uns besser vorbereitet und auch besser verteidigt analysierte Barisic.
Ein Rapid-Erfolgsfaktor sind auch die Fans. Die 2.500 mitgereisten Anhänger waren in Amsterdam lautstark zu hören. Wie groß die Euphorie aktuell ist, wurde auch daran deutlich, dass kurzerhand Hunderte Fans auf den Flughafen Wien-Schwechat pilgerten, um die trotz später Stunde gebührend zu empfangen. "Das ist ein Wahnsinn", so Barisic.
Fußball-Rekordmeister Rapid träumt dank einer begeisternden Leistung beim 3:2-Erfolg in Amsterdam gegen Ajax am Dienstag weiter vom dritten Einzug in die Champions League nach 1996 und 2005. Die letzte Hürde wird aber noch eine Stufe höher - das steht schon vor der Play-off-Auslosung am Freitag (12.00 Uhr) in Nyon fest.
"Egal, wer kommt, es wird eine geile Aufgabe. Das Happel-Stadion wird voll sein, wir freuen uns darauf."
Unser nächster Gegner ist egal wer es ist, ist ein Traumlos", sagte Rapid-Trainer Zoran Barisic. Sportdirektor Andreas Müller, der sich aufgrund des Millionenregens auch aus wirtschaftlicher Sicht freuen darf, sah das ähnlich:
Der Link zu den besten Medien der Welt. |