Sonntag, 6. September 2015

GERASDORF DEPONIE WIRD GRÜNER HÜGEL

Statt einem 45 Meter hohen Berg entsteht dank des Einschreiten der Wiener Naturwacht jetzt ein unverbautes Naherholungsgebiet mit einer maximalen Gesamthöhe von 28 Meter.


 Gerasdorf: Magier und Naturwacht-Obmann Tony Rei freut sich, dass die Betreiber der Bodenaushubdeponie Johannes Huf und  Leopold Kovanda das geplante Projekt jetzt um ein drittel verkleinern und auch eine ökologische Insel für die bedrohte Tier und Pflanzenarten errichten. Es wird eine Ringschüttung geben, die von der Aussenansicht ständig begrünt werden muss. Erst wenn diese Begrünung erfolgt ist, darf im inneren mit der Schüttung begonnen werden. Bis jetzt wurden schon 3000 Bäumchen gepflanzt und somit bleibt uns und unseren Kindern die gute alte Gstettn mit einem Naturerlebnis- Radweg und Hegezonen für Wildtiere erhalten.
_________________________________________________________________________

Für alle die sich informieren wollen: Einladung zum Informationsabend: Donnerstag 10. September 2015 um 19 Uhr im Stadtsaal- Hauptstrasse 28, Gerasdorf-Ort. Information aus erster Hand zur Bodenaushubdeponie Gerasdorf anläßlich der Volksbefragung am 13.September 2015.


Hügel Visualisierung




Jetzt
Luftbild IST Gerasdorf August 2015