Dienstag, 13. Oktober 2015

Modeschule Hetzendorf gestalteten Tücher und Krawatten für Autohersteller

Frische, tragbare Accessoires für die Geschäftskleidung - diese Aufgabe richtete der Autohersteller Mazda vor einiger Zeit an die Modeschule Hetzendorf. 

 
Die Nachwuchstalente der Wiener Fashion-Kaderschmiede setzten sich daraufhin an den Zeichentisch, experimentierten mit dem Corporate Design und der Formensprache der Firma und präsentierten mehr als fünfzig originelle, inspirierende Entwürfe.
Die 15-jährige Hanna Zachoval kam mit ihrem Entwurf der vorgegebenen Designphilosophie "soul-of-motion" am nächsten. "Mein Design sollte verspielt wirken, dabei trotzdem die Marke widerspiegeln. Inspiriert haben mich die Werbespots", erklärt Hanna. Eingesetzt werden die Designer-Accessoires künftig bei Business-Meetings, am Point-of-Sale und auf Events - zum Beispiel bei der nächsten Vienna Autoshow. Die Krawatte und das Tuch gibt es auch bei Mazda-Händlern zu kaufen.
"Kooperationsprojekte bieten wertvolle Erfahrungen fürs konzeptionelle, zielgruppenorientierte Arbeiten, geben Einblicke in wirtschaftliche Zusammenhänge und tragen zur Entfaltung des kreativen Potenzials bei. Die große künstlerische Freiheit war bei diesem Projekt für die SchülerInnen Motivation und Herausforderung zugleich. Die Aufgabe ist bravourös gelungen", erklärt die Direktorin der Modeschule Hetzendorf Monika Kycelt stolz.
Die Modeschule Hetzendorf in Wien bildet seit 1946 den kreativen Nachwuchs aus. Bis zur Matura werden neben Allgemeinbildung speziell auch künstlerische und handwerkliche Fähigkeiten vermittelt. Die Auswahl an fünf Schwerpunkten - Modedesign/Kleidermachen, Modell-Modisterei, Produktgestaltung Taschen & Accessoires oder Schuhe, Strickdesign, 
Textildesign - ist einmalig im deutschsprachigen Raum.




Der Link zu den besten Medien der Welt.

Peter und Partner: Die Agentur

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0003