Neues Programm der Spanischen Hofreitschule gemeinsam mit Prof. Seifert, Mitglied der Philharmoniker, und 8 seiner philharmonischen Freunde
Wir möchten den Wienerinnen und Wienern – ähnlich wie an unseren Theatern – immer neue, wunderbare Programme zeigen. Das ist uns heute mit A TRIBUTE TO VIENNA gelungen: Denn wenn ganz besondere Wiener Reiter, Wiener Hengste, Wiener Musiker und Wiener Gesang zusammentreffen, entsteht etwas Einzigartiges. Vor allem, wenn sie sich im Rahmen einer Vorführung im barocken Ambiente der Winterreitschule der kaiserlichen Hofburg präsentieren!“ freut sich Dkfm. Elisabeth Gürtler, Generaldirektorin der Spanischen Hofreitschule über die gelungene Premiere des neuen Programms A TRIBUTE TO VIENNA am 27. November. Gemeinsam zusammengestellt hat sie das Programm mit Prof. Günter Seifert, Mitglied der Wiener Philharmoniker: „Von Johann Strauß über Joseph Lanner bis Mozart haben wir für Wien typische Stücke für unser Publikum ausgewählt. So machen wir in dieser besonderen Kombination der Musikhauptstadt Wien alle Ehre!“ ist er sich sicher. Die Idee zu dem Programm ist übrigens zufällig – beim gemeinsamen Einzug am Philharmonikerball – geboren worden.
Das Programm:
Kapriole, Levade und Radetzky-Marsch
Jeder kann sich auch nächstes Jahr entführen lassen - zu einer musikalischen Reise zurück in die imperialen Zeiten Österreichs. Die wunderbaren Abende werden am 22.4., 13.5., 3.6., 17.6., 14.10., 9.12.2016 zu sehen sein.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0001
Der Link zu den besten Medien der Welt |
Peter und Partner: Die Agentur |