Samstag, 3. Oktober 2015

Schlagerfest mit Andy Borg: „Man kann mir den Musikantenstadl nehmen, aber nicht mein Publikum“

In Floridsdorf fand Freitagabend das große Finale von "Musik in Rot-Weiß-Rot" mit Schlagerstar Andy Borg statt. 

Der gebürtige Floridsdorfer ist nicht nur "stolz, ein Floridsdorfer zu sein", er fand auch nur ein Wort für seinen Heimatbezirk: "Wahnsinn". Allgegenwärtig an diesem Abend war der Musikantenstadl. Auch Bürgermeister Michael Häupl ließ sich einen Seitenhieb nicht nehmen. Angesprochen auf seine Zukunftsvisionen, stellte er süffisant fest: 
"Einer meiner ersten Pläne ist, wenn ich mir die Quoten vom Musikantenstadl so anschaue, dass wir den Andy Borg wieder zurückholen!"****

Bei bester Stimmung wurde das große Finale von "Musik in Rot-Weiß-Rot" im Haus der Begegnung in Floridsdorf zelebriert. Es wurde geschunkelt, gefeiert und getanzt. Heiß begehrt waren Fotos mit Bürgermeister Michael Häupl. Dieser freute sich über das gelungene Finale: "Wien ist eine tolle Stadt, daher wollen hier auch immer mehr Menschen leben". Die SPÖ Wien habe einen Plan, "wie wir dieses Gesamtkunstwerk Wien auch in einer Zwei-Millionenstadt fortschreiben können." Dazu braucht es Investitionen und es müsse viel gebaut werden, ob Wohnungen, Infrastruktur, Schulen und Kindergärten, Sport-und Freizeiteinrichtungen. "Hier kann man sich auf uns verlassen", betonte der Bürgermeister.
Angesprochen auf die bevorstehende Gemeinderatswahl stellte Häupl fest: "Am 11. Oktober entscheiden wir nicht über Europa, Österreich oder über Kriege in dieser Welt, sondern über die Zukunft unserer Stadt". Daher habe er nur eine einzige Bitte: "Schenkt uns, schenkt euch, zehn Minuten - länger braucht man nicht, um zu wählen. Bestimmt selbst über eure Zukunft, lasst nicht andere entscheiden. Zehn Minuten, am Sonntag, dem 11. Oktober, für unsere gemeinsame Zukunft in der Stadt."


Schlagerstar Andy Borg und Bürgermeister Michael Häupl bei "Musik in Rot-Weiß-Rot" in Floridsdorf


Peter und Partner: Die Agentur


Der Link zu den besten Medien der Welt.


OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DSW0002