Montag, 11. Januar 2016

Rallye Dakar: Sebastien Loeb gewinnt auch bei der härtesten Ralley der Welt.

Dakar-Neuling Sebastien Loeb schreibt an den ersten Tagen der Rallye Dakar 2016 die Schlagzeilen.

Nach seinem Sieg bei der zweiten Etappe legte der Rallye-Rekordweltmeister am Dienstag nach und holte sich gestern die Gesamtführung von Stephane Peterhansel wiedere zurück, der zweieinhalb Minuten verlor. 
Sebastien Loeb mit dem nächsten Etappensieg!
Der Peugeot-Werksfahrer dominierte die knapp 200 Kilometer lange Prüfungsstrecke von Termas de Rio Hondo in die Provinz Jujuy. Erster Verfolger war sein Teamkollege Carlos Sainz mit einem Rückstand von 1:23 Minuten. Titelverteidiger Nasser Al-Attiyah (Mini) lag als Dritter 1:25 Minuten zurück. 
Das Terrain der dritten Etappe in Argentinien erinnerte wieder an Strecken der Rallye-WM. Außerdem musste der gewertete Abschnitt aufgrund der Regenfälle in den vergangenen Tagen auf knapp 200 Kilometer deutlich verkürzt werden. Das spielte Loeb in die Karten. "Ich hatte heute viel Spaß, es war eine schöne Stage", lacht der neunfache Weltmeister. "Ich habe gepusht und keine Fehler gemacht. Alles ist Moment okay, ich genieße es und habe im Auto ein gutes Gefühl. Wenn es in die Wüste geht, wird es anders. Dort kenne ich mich nicht so gut aus." 



GG ABCpixNEWS 10-01-2016
Fotos: ©ABCpix.net/ Red Bull